Usthi freut sich sehr über die grosse Solidarität mit den betroffenen Menschen in Indien. Eine Vielzahl von Spenden für die Corona Nothilfe in Indien ermöglichte in den letzten Tagen bereits die Verteilung 300 weiterer Lebensmittelpakete.
Ende April hat die Stiftung Usthi erneut eine Nothilfekampagne gestartet, um die Menschen in der aktuellen Corona Krise in Indien zu unterstützen. In den letzten Tagen durfte sich Usthi über eine Vielzahl von grosszügigen Spenden für die Nothilfe freuen. Usthi ist beeindruckt von der grossen Solidarität.
Vor Ort konnten durch die Unterstützung der Usthi Spender und Spenderinnen bereits weitere 300 Lebensmittelpakete an Familien in Not verteilt werden. Verteilt wurden die Pakete an Wanderarbeiter und alleinerziehende Mütter, die sich und ihre Familien nicht mehr ernähren konnten. Viele alleinstehende Frauen haben entweder ihr direktes Einkommen verloren, oder sie sind durch den Tod ihres Mannes plötzlich auf sich selbst gestellt. Für sie ist jeder Beitrag von grosser Bedeutung.
Bei der Verteilung der Lebensmittel wird Usthis Partnerorganisation in Hyderabad durch Freiwillige unterstützt. So erfolgte die Verteilung in neun Teams aus jweils drei bis vier lokalen Angestellten und Ehrenamtlichen. Usthis Partnerorganisation ist zudem gut vernetzt mit anderen Hilfsorganisationen. Der regelmässige Austausch hilft, die Nothilfeaktionen zu koordinieren und Überschneidungen zu vermeiden.
Usthi ist hoffnungsvoll, in den nächsten Wochen weiterhin dringend benötigte Hilfe leisten zu können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen in die Stiftung Usthi und Ihre Solidarität.