LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER
Herausforderungen geht man am besten gemeinsam an. Das haben im vergangenen Jahr nicht nur Lernende des Sanitärunternehmens Geberit mit ihrem Engagement an der Ananda Schule gezeigt, das zeigen auch Jahr für Jahr die Menschen in und hinter den Usthi Projekten. Der neue Usthi Jahresbericht erzählt Geschichten vom voneinander Lernen und von neu geschöpftem Selbstvertrauen.
Das vergangene Jahr war für Usthi ein Jahr der Weiterentwicklung, geprägt von einem kontinuierlichen Austausch und enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um die Usthi Projekte kontinuierlich weiterzuentwickeln. 2023 sind wir neue Allianzen eingegangen: Als „Alliance for Resilient Communities“ hat Usthi mit verschiedenen anderen kleinen NGO’s zusammengespannt, um Fördergelder der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) beantragen zu können.
Im Sinne der Usthi Kultur stand auch dieses Jahr der persönliche Kontakt zu unseren Unterstützer:innen, Partnern und Projektbeteiligten im Zentrum. Auf zwei Projektreisen verbrachte das Usthi Team rund 450 Stunden in den Projekten in Indien und Nepal. Gelegenheiten für den Austausch mit der Schweizer Usthi Community gab es nicht nur am Usthi Fest im September in Maur, sondern auch am Christkindlimärt Rapperswil-Jona.
Mit Ihrer Unterstützung können wir Zukunftsperspektiven schaffen. Danke, Sie sich mit uns für andere engagieren.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen!
Ihr Usthi Team